Spezieller Felgenreinger nur mit Gewerbeschein kaufbar?

2 Antworten

Ja, der enthält eine drogenähnliche Substanz, die unter besonderer behördlicher Überwachung steht. Welche das ist, spielt hier überhaupt keine Rolle und Du brauchst das auch nicht zu wissen.

Baris030
Beitragsersteller

Und wieso brauche ich das nicht zu wissen ?

Jo3591  29.07.2022, 16:28
@Baris030

Damit Du nicht auf dumme Gedanken kommst und das Mittel mißbrauchst.

Vermutlich ist da was drin was nicht an Endkunden verkauft werden darf. Es gibt bestimmte Chemikalien die nur an Fachbetriebe mit entsprechendem Sachkundenachweis abgegeben werden dürfen.

Das muss der Händler prüfen und dokumentieren

Baris030
Beitragsersteller

Wo kann man sich schlau machen ?