Spezielle sim karte für Mobilen sim router?

1 Antwort

AlwaysOn von Vodafone ist ein spezielles Backup-Produkt zu einem stationären Internet-Anschluss. Dafür ist der Router R219z und die dazugehörige SIM-Karte gedacht.

Es gibt zwar auch Anleitungen im Internet, wie Du ihn mit einer anderen SIM verwenden kannst. Aber das Gerät ist nicht sonderlich leistungsfähig - es ist eher ein Werbegeschenk.

Du kannst aber generell Deinen Handytarif auch in einem mobilen Router verwenden. Aufgrund der Endgerätefreiheit ist es den Anbietern nicht erlaubt, dies einzuschränken.