Mobiler WLAN Router TP-Link 4GLTE hat kein Internet?

3 Antworten

Im Bild scheinen die Felder für die Nutzerkennung und Passwort leer zu sein.
Gehört das so?

Die Fehlermeldung im Bild könnte auch schlicht und ergreifend auf einen DNS-Fehler hinweisen => Der Server erhält in diesem Fall keine IP für die URL www.google.com.

So was passiert, wenn ein Server ausfällt, veraltete Daten hat (bei google unwahrscheinlich!) oder es keine Internetverbindung gibt.

...und da wären wir wieder bei der Nutzerkennung und Passwort. 😉

Kann auch sein, dass er schlichtweg keinen guten Empfang hinbekommt:

Wände, Mauern, Möbel, usw. können den Empfang teilweise so stark beeinträchtigen, dass keine oder nur eine extrem schwache Internetverbindung zustande kommt.

Musste ich auch erst selbst feststellen, als mich mein PC-Doktor darauf hingewiesen hat:

,,Natürlich hast du keinen Empfang hinter der Wand. Der Wlan-Router hat den besten Empfang in Fensternähe/auf Fensterhöhe. Dazu brauchst aber nicht das Fenster aufmachen."

Versuch also mal dieselbe Ausrichtung, die mir empfohlen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den Router auch entsprechend eingerichtet? Hast du die Simkarte aktiviert (bzw. die Aktivierungssperre entfernt)?

Nur zusammenstecken reicht nicht.

alibanana1311
Beitragsersteller

Ja habe ich natürlich. Genau an die Anleitung gehalten.. Wobei es mir oben anzeigt, SD card unplugged. Allerdings ist diese im Router und auch aktiviert.