Sperrmüll - Bettgestell aus Metall?
Hallo! Ich hatte mich vorher über Sperrmüll im Internet informiert und es stand ausdrücklich da, dass diese „Möbel“ (ohne nähere Definition) mitnehmen.
Entsorgen wollte ich einen Tisch aus Holz und ein altes Bettsofa (siehe das angehängte Bild vom Bettgestell). Nun wies mich einer meiner Helfer daraufhin, dass der Rahmen ja unter Metalle zählt und nicht zum Sperrmüll gehört.
Wie würdet ihr das sehen? Und könnte mir etwas passieren, wenn das nicht mitgenommen werden würde?
Ich habe das Bett nun zerlegt (Latten entfernt usw) nach draußen gebracht und mal schauen, ob das mitgenommen werden würde. Aber ich habe gerade echt Angst und möchte ja auch nicht falsch machen :/
Vielen Dank!
5 Antworten
Metall ist meistens nach einem Tag schon weg, Schrottsammler gibt's zuhauf , die das zu Geld machen. Andere Möbel werden in der Regel "gezwungenermaßen" von der Müllabfuhr mitgenommen. Besser ist es, solches selbst zu entsorgen
Bei und werden die Metallteile extra geholt während der Sperrmüllabfuhr.
Metall ist gefragt und wertvoll.
Keine Sorge, das ist schneller weg als der Sperrmüll.
Dafür gibt's die Schrottsammlers
Passiert ja nix. Im schlimmsten Fall bleibt das Metall liegen und du musst dich anderweitig um die Entsorgung kümmern.
Die nehmen das mit - aber wenn du nett sein willst - jeder schrottsammler von eBay Kleinanzeigen freut sich