5 Cbm - richtig berechnet - Sperrmüll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du hast das zwar technisch korrekt berechnet, aber zu hoch angesetzt für die Entsorgung.

Die berechnen ja nicht z.B. beim Tisch das Volumen "zwischen den Beinen" mit oder das "leere" Schrankvolumen! Bekommt ihr denn einen Container oder kommt denn so ein Lkw vorbei in welchen hinten der Spermüll reingeworfen und dann automatisch gepresst wird vorbei? Beim Container bestellst du halt eine bestimmte Kubikmeter-Größe und was reingeht, geht eben rein, da kann sich das Zerlegen von Möbeln lohnen. Bei uns kann man von der Stadt einen wie oben beschriebenen Lkw bestellen (ist billiger als ein Container) und die berechnen für alle angefangenen - glaube - 10 Minuten Einladezeit 50€. Das geht wirklich fix, in 10 Minuten haben die Mitarbeiter förmlich eine halbe 60qm-Wohnung eingeladen... ;0)

Fazit: Ich würde bei der Stadt/der Firma anrufen und fragen wie du das Volumen richtig für die Abholung bestimmst. Deine obige Rechnung halte ich für zu hoch angesetzt.

T3Fahrer

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber das Volumen hast Du natürlich richtig ausgerechnet. :-)))