Verein zieht Jahresbeitrag ab ohne dass ich im Verein tätig war?

5 Antworten

Kündige deine Mitgliedschaft sofort zum nächst möglichen Zeitpunkt sonst hast du nächstes Jahr das gleiche Problem. Rückwirkend wird der Verein das wohl nicht mehr machen was auch ihr Recht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Du hättest aus dem Verein austreten müssen. Nur dadurch endet eine Mitgliedschaft.

Hallo 6 Wochen hast zeit bei deiner Bank den betrag zurückholen lassen, wann Du keine Antwort bekommst, würde ich das machen, dann wachen sie bestimmt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Jan9796. ⚽️

Solange deine Mitgliedschaft besteht, ist das rechtens.

Du musst also deinen Vertrag kündigen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Du musst nicht "tätig" sein im Verein. Es reicht, wenn du Mitglied bist.

Du hättest deine Mitgliedschaft offiziell kündigen müssen.

Das ist wie im Fitnessstudio.

Was glaubst du, wieviele Kunden es gibt, die nie hingehen und trotzdem ihren Monatsbeitrag zahlen...

Sei froh, dass es nur um 100,- EUR geht.

Ois kloa? ;-)

Dahmen  05.06.2024, 16:13

👍👍