Spendenbrief für Abifeier?

1 Antwort

Den von uns kann ich dir leider nicht geben, den habe ich nämlich nicht geschrieben.

Aber Chat GPT hat einen guten Brief geschrieben:

Sehr geehrte/r [Name des Empfängers],

mein Name ist [Ihr Name] und ich bin Schüler/in der [Jahrgangsstufe] des [Name der Schule]. Gemeinsam mit meinen Mitschülern und Mitschülerinnen bereite ich mich auf das Abitur vor, das im [Monat/Jahr] stattfinden wird.

Das Abitur ist ein bedeutender Meilenstein in unserem Leben und markiert das Ende unserer Schulzeit. Diesen Anlass möchten wir gebührend feiern und planen daher eine Abiturfeier, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben soll. Eine solche Veranstaltung erfordert jedoch auch finanzielle Mittel, die wir als Schülergemeinschaft nicht vollständig aufbringen können.

Aus diesem Grund wenden wir uns an Sie mit der Bitte um eine Spende, die uns bei der Realisierung unserer Abiturfeier unterstützen soll. Ihre finanzielle Unterstützung würde es uns ermöglichen, eine angemessene Location zu mieten, Verpflegung bereitzustellen und ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Jede Spende, egal in welcher Höhe, ist für uns von großem Wert und wird uns einen Schritt näher an unser Ziel bringen.

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung für Ihre Unterstützung. Zudem würden wir uns freuen, Sie als Sponsor auf unserer Abiturfeier und in unseren Veranstaltungsmaterialien namentlich zu erwähnen, sofern Sie dies wünschen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Zeit und Ihre Überlegung, unsere Abiturfeier zu unterstützen. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

[Ihre Unterschrift]

[Kontaktinformationen]