Spekulationssteuer?

1 Antwort

man kann eine Wohnung nicht umschreiben und es gibt keine Spekulationssteuer. Verwende die korrekten Begriffe und die ganzen Informationen und dann bekommst du auch eine Antwort

Bananajow228
Beitragsersteller

Ein Termin haben beim Notar haben wir bereits, wieso soll das denn nicht möglich sein

hilflos99  11.07.2024, 07:58
@Bananajow228

weil man eine Wohnung nur verkaufen oder verschenken kann. vererben ist nur bei Tod möglich

Bananajow228
Beitragsersteller
@hilflos99

gibt es eine Schenkunkssteuer? Die müssten wahrscheinlich dann wir tragen oder?

Bananajow228
Beitragsersteller

Was ist die Spekulationssteuer? Der Begriff "Spekulationssteuer" wird umgangsprachlich verwendet. Vielmehr meint er die Einkommensteuer auf private Veräußerungsgeschäfte nach § 23 EStG. Gewinne aus der Veräußerung von Gebäuden, Grundstücken oder Wertpapieren sind nicht einkommensteuerpflichtig.

aber noch wichtiger, wenn du dich schon auskennst und die Frage verstanden hast, warum antwortest du nicht einfach auf meine Frage ?