Speichern auf dem Emulator = speichern im Spiel?
Angenommen folgende Situation:
Ich spiele auf einem GBA-Emulator Pokémon Saphir. Nun bin ich so weit in der Handlung fortgeschritten, dass ich endlich das legendäre Wasser-Pokémon Kyogre finden, vor allem aber fangen kann. Mir als leidenschaftlicher Sammler kommt natürlich als erstes in den Sinn, das gute Stück auch noch in schillernd in meinen Besitz übergehen zu lassen. Jetzt gibt es für mich zwei Varianten:
- Das altbewährte, aber rechte langsame Speichern und Softresetten, was auch schon auf der echten Konsole möglich war
- Im Emulator Speichern und wieder laden, was weitaus schneller geht
Nun zu meiner Frage. Wenn ich die zweite, neuere Methode wählen würde, wäre dann trotzdem die Chance auf ein Shiny gegeben?
Dafür würde sprechen, dass ich im Kampf im Emulator sichern, einen Pokéball werfen und wenn dieser nicht trifft einfach vom Emulator den Sielstand zu laden kann, wonach die Chance gegeben ist, dass dieser Ball trifft.
3 Antworten
Das Spiel ist 1 : 1 im Emulator, also findest Du auch diesen Pokemon. Und Du nutzt halt die Vorteil der Snapshootspeicherung.
die schnellspeicher und schnell lade funktion wird nicht helfen da habe ich mal 8h gebraucht und nichts kam am besten die softreset methode mit der tasten kombination ich glaube die war (Start+Select+A+B) da hat es nicht lange gedauert und man kann im emulator ja noch mit eine taste alles verschnellern
ich habe keine 8h softreset gemacht sondern 8h schnellspeichern und laden und es waren ingesamt 8h und nicht 8h am stück
Ich bin zB ein Amigianer mit Leib und Seele *lach*. Aber die meisten Spiele spiele ich da aus Bequemlichkeit auch eher im Emulator.
Hm. Jetzt habe ich zwei komplett gegensätzliche Meinungen und stehe wieder am Anfang. 8 Stunden kann schon mal vorkommen. Gibt Leute die 200.000 Softresets gebraucht haben, andere waren nach 10 erfolgreich. Und in 8 Stunden kann man garantiert nicht 200.000 SR machen...