Welches Pokémon entwickeln shiny oder normal?

5 Antworten

Es bringt dir effektiv gar nichts, die Färbung ist nur ziemlich selten. Wenn du ein starkes Teammitglied willst wären die anderen als Arbok zu bevorzugen. "Shinys" sind eher ein Sammlerstück.

Im Kampf bieten sie effektiv 0 an Vorteilen.

In Pokemon Go ist im PVP ein Angriffswert von 0 sogar von Vorteil, weil man es in der Kampfliega höher leveln kann eh es die WP Grenze für die unteren Liegen hat. Ein Pokemon mit 0 Attak und 1500wp hat einen höheren Level als eines mit 15 Attak und 1500 WP durch den höheren Level ist es dann doch stärker.

Klingt komisch, ist aber so.

Shiny Pokemon haben andere Farben und Glitzern wenn sie aus ihrem Pokeball kommen. sonst ist da kein unterschied zu anderen Pokemon

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Sophie424
Beitragsersteller

Ernsthaft? Und warum machen dann soviele so einen Hype daraus wenn sie eins bekommen?🤨😂

Ben0012  15.03.2020, 22:22
@Sophie424

Wir reden noch Mal wenn du ein shiny Mewtu hast, bestes Gefühl :D

Wonderwok  15.03.2020, 22:23
@Sophie424

Weil Sie was besonderes sind. Jeder kann ein Rettan haben. Ein Shiny Rettan aber nicht.

BiBo85  15.03.2020, 22:24
@Sophie424

Warum wohl? Sie sind scheiße selten und Sammler bringen in den Hauptspielen teilweise Jahre zu, um ihre Shinysammlung zu vervollständigen.

Einer soll sogar das Mewtu aus Feuerrot 3 JAHRE lang immer wieder resettet haben, bis es endlich mal schillernd war.

Krabat693  15.03.2020, 22:24
@Ben0012

hab mir damals auf ORAS ein Shiny Geckarbor resettet

Ben0012  15.03.2020, 22:24
@Krabat693

Hatte letztens drei shiny Schiggys an einem Tag in lets Go Pikachu :D hab fast geheult xD

Sophie424
Beitragsersteller
@Ben0012

Ich glaube nicht dass das vom Spiel gewollt war oder? :O

Sophie424
Beitragsersteller
@Wonderwok

Ist mein shiny rettan also sehr selten oder eher nicht?

Ben0012  15.03.2020, 22:31
@Krabat693

Hab für mein shiny Mewtu zum Glück "nur" 100 gebraucht 😂

Krabat693  15.03.2020, 22:34
@Ben0012

100 ist echt Glück, in welcher gen denn?

Ich weiß auch noch meine erste Begegnung mit einem Shiny Pokemon, das War ein Flegmon in Pokemon Kristall und ich dachte (ich war 11) das mein Spiel kaputt wäre also hab ich Resettet und war heilfroh als nach dem Reset alle Pokemon wieder normal aussahen. Ich hab erst Jahre später erfahren was Shiny Pokemon sind und was ich getan hatte.

Ben0012  15.03.2020, 22:54
@Krabat693

Shiny Mewtu war in der 3. Gen, und eins hab ich nach dem dritten Mewtu Raid in Pokémon Go gefangen. Zurzeit hoffe ich auf eins in lets go

Hahaha omg so einen Fail hatte ich zum Glück noch nicht als ich klein war, gerade die die anders aussahen wollte ich immer haben als ich aber letztes die digdas Höhle verließ hätte ich es nur noch funkeln gesehen.. hab mich so geärgert ._.

Krabat693  15.03.2020, 22:56
@Ben0012

ja gut, in Lets go ist das ja weniger Schlimm, da kann man Shinys recht einfach in einer Chain fangen. aber Mewtwo in der 3. gen zu Resetten ist schon Mutig. da war die Chance ja noch bei 1:8192

Ben0012  15.03.2020, 23:02
@Krabat693

Ja, war auch ein Fehler damit in der Schule zu prahlen. Am selben Tag wurde mir mein Gameboy geklaut ._. xD der schweigsame Sitznachbar hatten ihn einfach eingepackt aber ich Fuchs hab natürlich in der Pause alles durchsucht 😂

Kommt drauf an, was du damit machen willst, geht es nur darum, das Spiel durchzuspielen? Dann mach was du willst, völlig egal, die Spiele sind dafür gedacht, dass auch 8 Jährige sie schaffen und dementsprechend einfach, die kann man auch mit 6 Raupys durchspielen.

Für den Kampf-turm/baum etc. ist das andere besser geeignet.

Wenns um Competive Play geht, nun da ist Arbok in den aktuellen gens ohnehin nur in den unteren Tiers nutzbar und da braucht es dann auch das volle Porogramm sprich DV Zucht und EV Training.

Generell, bringen Shinys keinen spielerischen Vorteil. Sie sehen halt nur anders aus, sind aber eben selten. Ohne spezielle Zusatzbedingunen liegt die Chance, einem shiny zu begegnen bei 1:4096

Das musst du für dich entscheiden. Kämpfst du denn competive? Wenn nicht, würde ich das Shiny bevorzugen.