Shiny Starter in Pokémon ORAS?

1 Antwort

Du speicherst vorher ab, wählst den Starter und wenn es kein Shiny ist, startest du das Spiel neu (Linke Schultertaste + Rechte Schultertaste + Start + Select). Und wenn du genug hast, machst du halt den 3DS ganz aus und machst an einem anderen Tag weiter. An einer besonderen Stelle musst du dann nicht speichern.

Also ich persönlich wurde keine Starter oder sowas resetten. Du hast die niedrigste Wahrscheinlichkeit, ein Reset dauert ewig und die Masuda Methode ist am Ende einfach deutlich angenehmer.

neuhier308
Fragesteller

Danke dir für deine schnelle Antwort! Ja, das weiß ich ja eigentlich schon alles. Habe gestern ca. 170 Soft-Resets durchgeführt und wieder gespeichert, weil ich mir nicht ganz sicher war und deshalb zur Sicherheit hier nachgefragt. Also kann ich wirklich einfach mein Nintendo ausschalten, wenn ich sehe, dass es kein Shiny ist und den nächsten Tag weitermachen? Besser gesagt, die Shiny Suche wird nicht beeinträchtigt?