Speicherkarte defekt bzw. Wird nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal, sehr selten kommt es vor, dass eine bestimmte Karte nicht von der Kamera erkannt wird. Shit happens.

Diese schlechte Erfahrung habe ich auch verbuchen dürfen und nehme jetzt meine Kamera beim Kauf neuer Speicherkarten mit.

Die Verkäufer sind nicht begeistert, aber wenn ich mein Problem erkläre und versichere die Karte bei Funktion zu kaufen hatte ich bisher keine nennenswerten Probleme mit dieser Vorgehensweise.

Bei uns ist Saturn weniger kooperativ als Expert, deshalb bekommt Expert mein Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Kannst du sie über die Kamera formatieren? Ggf. Vorher über den Rechner

GiresunAlucra28
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht, klappt leider auch nicht.

GiresunAlucra28
Beitragsersteller
@Esskah

Nein, an anderen Geräten wie zb. am Handy funktioniert es, nur an der Kamera nicht.