Kamera erkennt SD-Karte nicht mehr

4 Antworten

Hallo Egregia,

hast Du sie vielleicht aus Versehen schreibgeschützt? Dafür gibt es an der Seite so einen kleinen Schieberegler. Sollte das der Fall sein, einfach wieder zurückschieben!

Egregia
Beitragsersteller

Hatte ich schon überprüft, leider nicht.

Vielleicht ist die Karte defekt, prüfe sie mal bei eine PC Kartenleser

Crack  12.09.2014, 22:16

Frage gelesen?

Auf dem Computer wird sie sofort und problemlos erkannt.

Könntest du testen, ob es bei einer anderen karte genauso ist?

Egregia
Beitragsersteller

Die Karte meines Vaters erkennt meine Kamera problemlos.

janix99  12.09.2014, 22:25
@Egregia

Hast du sie zufällig am Pc die Daten gelöscht/ formatiert? Wenn ja, welches Format hat die Karte? Streiche mal mit dem Finger über die Sd, vllt ist dort Staub oder so

Egregia
Beitragsersteller
@janix99

Ja die Daten habe ich am PC gelöscht, aber erst nachdem das Problem schon da war. Sie ist FAT32 formatiert. Habe die Karte schon mit einem Mikrofasertuch gereinigt. :/

janix99  12.09.2014, 22:40
@Egregia

Gucke mal, auf was die Karte deines Vaters formatiert ist! Formatiere die Karte dann auf das gleiche Format. Wenn es dann nicht geht, ist vermutlich die Karte kaputt gegangen. Ist sie Markenqualität oder China-Produkt?

Egregia
Beitragsersteller
@janix99

Er hat sie auch auf FAT formatiert. Es ist eine Intenso-Karte.

janix99  13.09.2014, 19:43
@Egregia

Hat die Karte denn jemals funktioniert in deiner Kamera?

Egregia
Beitragsersteller
@janix99

Ja vorher klappte alles wunderbar.

Ist das eine neue Karte?

Einige Kameras haben Probleme, Speicherkarten ab einer bestimmten Speichergröße zu erkennnen.

Egregia
Beitragsersteller

Nein, sie ist relativ alt.