Speedport WLAN geht nicht, Kleines gelbes dreieck?

2 Antworten

Der Gerätemanager und die Windows -Systemsteuerung (Adaptereigenschaften) zeigen einen WLAN-Adapter und einen ETHERNET LAN Adapter?
1. Geht Internet mit LAN-Kabel am Router?    Testen mit deaktiviertem WLAN-
    Adapter.
2. Geht WLAN mit deaktiviertem LAN-Adapter?

Weiter; wir reden einfach auf Verdacht mal von Windows   :-)
Unter Eigenschaften, Erweitert sollte im Gerätemanager
bei NETZWERKADAPTER so etwas wie Channel Mode 2,4G + 5G sowie Funkstandard a,b,g,n,ac einstellbar sein , je nachdem. Auswahl an Endgeräte anpassen.
Am ende, wenn das kleine gelbe Dreieck noch da ist, die Windows -Problembehandlung wenigstens einmal mit rechtem Mausclick auf das Adaptersymbol rechts unten neben der Uhrzeit durchlaufen lassen.

-Carola-

Hallo PxtxrFxsch,

also wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich, deine Mutter hat mehr technisches Wissen, als sie dich glauben lässt.

Für mich klingt es ganz danach, dass sie dir eine Zeitschaltung für das WLAN (also ein Zeitfernster) eingerichtet hat und ggf. sogar eine Zugangsbeschränkung.

Sollte das so sein, schlage ich vor, dass du diese Angelegenheit lieber mit deiner Mutter direkt klärst. Ich gehe mal davon aus, dass sie ihre Gründe hat.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom