Speedport W724V

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JessiLetzplay,

ich möchte hiermit meine Hilfe anbieten.

Die Meldung beim Abspeichern der Zugangsdaten klingt gut. Wenn die Zugangsdaten falsch sind oder eine sonstige Einschränkung auftritt, wird vom Speedport eine Meldung angezeigt, wie zum Beispiel R56-02 "Technischer Fehler im Netz". Einen Neustart hast du sicher schon durchgeführt, oder?

Ich bin mir also wirklich nicht sicher, dass die Zugangsdaten helfen werden. Falls es nicht zur Einwahl kommt, schreib bitte alternativ hier und wir werden dir mitteilen, wie du mit uns in Kontakt treten kannst.

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

JessiLetzplay
Beitragsersteller

Wir haben die Zugangsdaten bekommen,aber sie funktionieren nicht,wie du schon vermutet hattest.Es kommt ständig der Fehler "Timeout".Vielleicht kannst du mir sagen,was sad heißt.Danke für deine Hilfe!

Telekomhilft  31.01.2014, 16:58
@JessiLetzplay

Hallo JessiLetzplay,

danke für die Rückmeldung.

Ich denke, dass wir im ersten Schritt einen Hardware-Defekt ausschließen sollten. Da der Internetzugriff momentan eh nicht funktioniert, empfehle ich einen Reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen.

Dadurch gehen alle gespeicherten Daten im Speedport W 724V verloren. Zuerst gehst du bitte ins Konfigurationsmenü des Routers. Anschließend klickst du bitte auf "Einstellungen / Einstellungssicherung / Sichern". So kannst du deine Einstellungen auf dem Computer abspeichern. Danach kannst du unter "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen aller Einstellungen" einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen. Wenn der Speedport dann erfolgreich neu gestartet ist, gehst du ins Konfigurationsmenü auf " Einstellungen / Einstellungssicherung / Wiederherstellen" und wählst die gespeicherte Datei aus. Jetzt konfiguriert sich der Speedport W 724V neu.

Ich warte auf deine Rückmeldung!

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

JessiLetzplay
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Tatsache!Nun funktioniert es endlich!Vielen Dank für deine große Hilfe!

Wenn die Zugangsdaten falsch wären hättest du keine Erfolgsmeldung bekommen. Andererseits wenn sie richtig eingetragen und gespeichert wären, sollte auch die Online Lampe leuchten. Am besten gehst du nochmal mit dem Assistenten die Einstellungen durch. Vor allem die fürs Internet bzw. für die Zugangsdaten. Telefonie kannst du später auch noch einrichten wenn es dann klappen sollte.

Nun habe ich schon etliche Router eingerichtet. Ganz genau könnte ich Dir vielleicht etwas sagen, wenn ich den Router vor mir hätte. Vermutlich hast Du die Daten nicht gespeichert. Aus der Ferne kann ich leider Deiner Beschreibung nicht entnehmen, wo der Kanckpunkt liegt. Gehe alles noch einmal in einer ruhigen Minute Schritt für Schritt durch und vergewissere Dich nach jedem Schritt, dass die Einstellung realisiert wird. Dann sollte es spätestens im dritten Durchgang funktionieren.