Keine eingehenden Anrufe, Telekom (Speedport W724V)
Hallo,
wir haben einen neuen Router, den oben genannten.
Haben ihn angeschlossen, und ihn auch automatisch konfigurieren lassen.
Internet geht, alles super.
Wir können auch "rausrufen", d.h. anrufe tätigen.
Jedoch ist das Problem, dass keine eingehenden Anrufe stattfinden.
Jedoch zeigt der Einrichtungsassistent, dass alles ERFOLGREICH, auch die Telefonie, eingerichtet wurde.
Was soll ich jetzt machen?
3 Antworten
Guten Abend Timsa,
da bin ich wohl die richtige Ansprechpartnerin. :-)
Du hast also heute einen neuen IP-basierten Anschluss von der Telekom bekommen? Wenn ja, dann musst du zumindest ein kurzes (sechs Sekunden reicht) Gespräch führen. Im Laufe des heutigen Abends sollte die Umstellung final abgeschlossen sein. Danach bist du auch wieder erreichbar. Wenn es bis morgen nicht geht, gib hier bitte Bescheid, damit ich mich kümmern kann.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Feierabend.
Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft
Ich habe auch das IP-basierende Telefon bekommen mit den gleichen Router. Allerdings sagte man mir ich müsse ein zweiminütiges Gespräch führen… Trotzdem viel Glück! LG Mike
Du kannst dich nicht vor der Telekom verstecken. :-)
Ich befürchte, dass dieser Punkt noch nicht besonders explizit auf den Einrichtungsunterlagen steht. Zumindest bist du nicht der erste Kunde, der es nicht gesehen hat. Durch diesen Vorgang startet die automatische Umstellung. Falls es nicht erfolgreich war oder nicht ausgeführt wurde, wird sie im Laufe des Abends dennoch ausgeführt.
Melde dich einfach, wenn es morgen noch nicht geht. Danach werfe ich gerne ein Auge auf den Anschluss. Bis dahin bleibe ich noch optimistisch.
Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft
Ach das Drama hatten wir auch. Bei uns lag es daran dass das Telefonkabel direkt in den Router gesteckt werden musste.
Hab die Beschreibung bis heute nicht gelesen ... Was sagt denn der Anbieter zu dem Problem ?
naja, das ist ja klar, steht in der Beschreibung dass das Telefonkabel jetzt in den Router muss.
Trotzdem Danke.
du musst beim Speedport noch einprogrammiren, welche Anschlüsse bei eingehenden Anrufen von welcher Nummer aus den Ruf signalisiren sollen. besonders wenn ihr einen ISDN Anschluss habt...
lg,Anna
Hallo Natalie!
Bin ich froh dich hier anzutreffen. Ich habe die Frage auch auf eurer Telekomwebsite gestellt, warte aber immer noch vergeblich auf Antworten.
Wo hätte das denn stehen sollen, das mit dem Mind. 6 Sekunden Anruf? Ist ja wohl doch offensichtlich eine wichtige Sache dies zu tun.
Jedenfalls vielen Dank schonmal, Viele Grüße