Speedport Smart 4 schlechte DECT-Reichweite?

2 Antworten

dect war beim speedport schon immer mangelhaft. Hol dir ne Fritzbox und du wirst glücklich werden! Ansonsten kannst du natürlich noch nach Einstellungen bzgl. Sendeleistung / Stromsparmodus etc. suchen. Ich hasse Speedports. Fritzbox oder cisco wenn mans sich leisten kann.

Hallo CDausFN,

welchen Digital Home Service hast du denn genau gebucht? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Inklusivleistungen abhängig vom jeweiligen Paket und wenn du den gebucht hast, solltest du das immer als ersten Weg wählen um zu einer Lösung zu gelangen.

Ist als Lösung denn ein WLAN Repeater vorgeschlagen worden oder ein Gigaset Repeater?

Es grüßt Wiebke

CDausFN 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 14:21

Gebucht habe ich einen solchen Dienst gar nicht. Der Kundenservice hat mich an diese Kollegen empfohlen, da sie mir nicht helfen konnten. WLAN Repeater von der Telekom wurde mir empfohlen (vom Telekom Kundenservice) ich habe aber kein Problem mit dem WLAN, sondern mit DECT. Inzwischen wurde Mithilfe T-Punkt ein Tauschrouter geordert.

Telekomhilft  19.12.2024, 14:23
@CDausFN

Okay, dann schauen wir mal, ob ein Austauschrouter die Lösung ist, ansonsten wäre ich tatsächlich eher beim DECT Repeater als beim WLAN Repeater.

Es grüßt Wiebke

CDausFN 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 13:48
@Telekomhilft

Heute ist der Austauschrouter gekommen. Siehe da, ich kann wieder im ganzen Haus telefonieren, inklusive Keller. (Router steht immer noch am gleichen Platz im ersten Stock). Diese Lösung wurde leider vom Kundenservice ignoriert und konnte erst durch persönliches Erscheinen im T-Punkt umgesetzt werden