Speedport funktioniert nicht mehr?
Ich habe einen Speedport W723V und der läuft Tag und Nacht immer zuverlässig und funktioniert. Jetzt wollte ich schon länger mal an die Konfiguration ran, das klappte aber nie, da ich das gerätepasswort wohl mit dem netzwerkschlüssel verwechselt habe😂. Heute Habe ich das bemerkt, bin auf Speedport.ip gegangen, hab das gerätepasswort eingegeben, bin ganz normal in die konfig gekommen. Dann irgendwann hat die Seite plötzlich nicht mehr funktioniert und als ich sie neu laden wollte war das Internet weg. Auf keinen gerät geht mehr Internet, kein wlan, auch nicht über lan Kabel, obwohl noch alle Lampen am Router wie vorher leuchten. Ich habe mich in der Konfiguration nur mal umgesehen, ich habe NICHTS verändert. Was kann ich jetzt machen?
3 Antworten
was sagen die Lämpchen?
die Telekomiker sagen immer gern:
- alles ausstöpseln... also richtig den Strom ausmachen...
- 5 min warten
- dann wieder alles zusammenstöpseln...
wenn es dann nich geht:
- nochmal Strom aus...
- dann Strom wieder an, aber dieses Mal hält man dabei mit ner Büroklammer den Reset-Knopf gedrückt für mindestens 20sec (oder so)...
- der Reset-Knopf muss schon vor dem Einschalten gedrückt gehalten werden...
- dann alles von vorne konfigurieren... also mit dem ellenlangen Telefon-Code...
viel Spaß... :)
Nein, aber mit Anleitung, wie man sie einrichtet. Kurz zusammengefasst:
- Anstecken
- Per WLAN oder Ethernet verbinden
- http://speedport.ip oder http://telekom.de/einrichten aufrufen
- Zugansdaten (im Brief mitgeschickt) im dortigen Assistenten eintragen
- Fertig
Wenn ich den Strom abmache, kann dann irgendetwas passieren??
- nö... sonst wäre ja n Stromausfall fatal...
- kann sein, dass User asdundab recht hat: du musst nach einem eventuellen Werksreset das Ding vllt über das Webinterface neukonfigurieren...
Strom ein paar Minuten abstecken und dann wieder anstecken, das Gerät startet dann neu. ..
Einfach mal kurz den Stecker vom Router ziehen und wieder einstecken.
Bei der Telekom musst du den Router über das Webinterface und nicht per Telefoncode einrichten.