Speedport frage?

2 Antworten

Ja, ein Speedport-Router (auch alle anderen Router) kann man auch ohne Internetzugang oder Internetverbindung benutzen und betreiben.

Alles funktioniert, das LAN-Netzwerk und auch das WLAN-Netzwerk. Alle Geräte können an diesen Router angeschlossen oder kabellos per WLAN verbunden werden.

ABER: Alle Geräte werden melden "Verbunden, kein Internet". Dieses lokale Heimnetzwerk funktioniert, jedoch ohne Internetzugang. Auch die Konfigurationsseite des Speedport kann benutzt werden, denn sie funktioniert auch ohne Internetzugang.

Aber Surfen im Internet und YouTube... wird natürlich nicht funktionieren, dafür muss dann der Router einen funktionierenden Internetzugang (DSL-Anschuss mit Vertrag) haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts - rein gar nichts - kann das Internet ausschalten.
Vielleicht ein gloabler, mehrtätiger, kompletter Blackout - aber kein Router.

Vermute, Du willst was anderes fragen - aber raten tue ich nicht. 🤷‍♂️