Speedfight 2 Tacho zeigt 65 kmh an wie viel in echter Geschwindigkeit?

3 Antworten

Hallo,

mein Speedfight 2 Tacho und die meiner Freunde hatten nie sonderlich große Abweichungen, meist zwischen 3 und 7 km/h je nachdem wie schnell man gefahren ist.
Am einfachsten ist wahrscheinlich wenn du dir einfach eine „GPS-Tacho“ App herunterlädst und damit misst. Diese sind schon ziemlich genau und bei den meisten kannst du auch einstellen, das am Ende der Fahrt dein Top Speed angezeigt wird. Das heißt du könntest dein Handy einfach in die Tasche stecken, eine Runde drehen und am Ende nachprüfen.

Viel Spaß beim Testen! :)

Woher ich das weiß:Hobby

suche die eine mäßig lange Strecke, auf der du nicht damit rechnen musst anhalten zu müssen und fahre diese mit konstanter Geschwindigkeit von etwa 2/3 maximal ab und Stoppe dabei die Zeit die du brauchst. Dann gehst du auf Google maps und misst die Entfernung auf der Karte und rechnest aus, wie schnell du wirklich warst. Dann weißt due Wieviel Prozent den Tacho zu viel anzeigt.

Um das tatsächlich rauszufinden ist ein Besuch bei der Polizei hilfreich, die haben geeichte Meßmethoden, und können Dir dann genau sagen was die Läuft