Roller fährt trotz entdrosselt krümer cdi und vario nur 58 kmh?

3 Antworten

Hallo,

du hast dich heute erst angemeldet und wirst deshalb noch nicht wissen, dass wir hier bei GF zwar gerne unseren Mitmenschen helfen, uns aber nicht an Ordnungswidrigkeiten und Straftaten beteiligen.

Die Betriebserlaubnis deines Rollers ist erloschen (Ordnungswidrigkeit) und wahrscheinlich fährst du ohne die notwendige Fahrerlaubnis (Straftat).

Solltest du nur auf Privatgelände fahren, dann beachte, dass das Gelände ringsum eingezäunt ist - umfriedet heißt es im Gesetz - und dass auch alle Zufahrten/Zugänge gesichert sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

nick9041
Beitragsersteller

Ich bin mir bewust das es eine straftat ist wenn ich ihn auf der straßen fahren werde, ich fahre ihn nur auf privat grundstücken und das beantwortet mir aber nicht die frage

nick9041
Beitragsersteller
@Mariomadda69

und wenn ich ihn auf der straße fahre ist es doch nicht dein problem.

JochenOWL  05.06.2024, 20:32
@Mariomadda69

Ich werde die Frage nicht beantworten.....wäre unfair, wenn ich ihm heute einen Tipp gebe und morgen halten ihn die Kollegen an.....

Man könnte ja neidisch werden, wie riesig diese "Privatgrundstücke" sind, wenn 58km/h nicht ausreichen.....und, wie gesetzlich vorgeschrieben, umfrieder sind sie selbstverständlich auch....

JochenOWL  22.06.2024, 17:54
@Jayden161

Also im Moment ist Hochsaison und, mit Blick auf die Ferien, wird der Trend noch zunehmen...

In der letzten Woche waren es gleich vier Roller, die von den umzäunten Privatgrundstücken "ausgebrochen" waren und in den Bereich der StVO geraten sind.....sie waren mit ihren Haltern durchgegangen....

Besorgte Kollegen, die sich über Tempo und Sound gewundert haben, haben sie zuerst mit LaserPatrol gemessen und dann "eingefangen"

Den "Roller-Haltern" wurde die Weiterfahrt untersagt und sie mussten halt schauen, wie sie nachhause kamen.

Jetzt werden die Roller beim TÜV untersucht, ein teures Gutachten wird erstellt und natürlich werden die Roller-Halter für lange Zeit auf den ÖPNV ausweichen müssen....

Schönes Wochenende und liebe Grüße

martinreschke  14.07.2024, 11:06
@nick9041

Auf welchem Privatgrundstück kannst du 58 fahren. Die Hühner kommen gar nicht zum Lachen, sie sind eher tot.

Ist doch schön, eigentlich soll er nur 45 km/h laufen.

nick9041
Beitragsersteller

ist mir eigentlich nicht genug und fahre ihn nur auf privat gelände

Vielleicht bekommt der Motor zu wenig Benzin.

Das könnte gut am vergaser liegen. Da müsstest du noch was ändern sodass der Motor mehr Benzin bekommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung