Speedfight 2 Standgas lässt sich nicht einstellen?

2 Antworten

Hallo

Du hast 2Probleme

Zum einen hast durch ständiges schrauben am vergaser alles verstellt.

Zum 2.Wen der auch bei hoher drehzal beim warmen Motor qualmt,wird entweder der Auspuff zu sein oder ein falsches Öl.vorausgesetzt du hast nix an der Öl pumpe geschraubt.

Stelle erstmal den vergaser so ein,dann weiter sehen....

1.Stand Gas schraube=die mit der Feder(groß)

2.Co,schraube=kleine vertiefte schraube

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

Gruß

xSpeedfight2
Fragesteller

erstmal danke! an der ölpumpe hab ich kicjt gemacht, wie gesagt ich will mein vergaser nur einstellen da der roller zu fett läuft und deswegen mein auspuff auch raucht (meine vermutung)

Alpino6  10.05.2016, 17:50
@xSpeedfight2

Nein kommt nicht von der Co schraube

Möglich wäre

1.Auspuff fast zu

2.falsches Öl(eins verwenden mit einem flammpunkt unter 100c besitzt zb,ROWE RS voll synthetisch

3.Öl pumpe verstellt

xSpeedfight2
Fragesteller

hab teilsynthetisch öl so steht es bei meiner anleitung aber was ich vergessen hab zu sagen ist das nicht immer mein auspuff reicht nur wenn ich irgendwie vollgas ne zeit lang gebe raucjt er ziehmlich

Alpino6  10.05.2016, 18:10
@xSpeedfight2

Teilsy..Öl wäre auch gut,wen der flammpunkt unter den 100c liegt.

Raucht er im Stand bei Vollgas oder beim fahren Vollgas?

Diddy57  11.05.2016, 03:03
@Alpino6

..hast du eigentlich nen Werbevertrag mit ROWE. :-))

Alpino6  11.05.2016, 05:23
@Diddy57

Nein

Ich bin nur vom preisleistungsangebot total überzeugt

Diese IDE wäre gar nicht so schlecht.....😂😉

Gruß

Reinige den Vergaser, Düsen etc., und mach die beiden Schrauben( >Gemisch u. Leerlauf gangbar, anschliessend neu einstellen