Speedfight 1 LC welches Gemisch in Kurbelwellengehäuse?

2 Antworten

Der Speedfight1 ist ein Zweitakter.

Da ist nur angesaugtes Gemisch im Kurbelwellengehäuse.

Folglich kommt das Gemisch mit den Splittern nicht wieder in dem Motor.

Gib dem Kolben einen kleinen Schluck Mischöl, damit er gut gleitet und beim Starten saugt der Motor frisches Gemisch aus dem Tank, was durch die Ölpumpe mit Öl versetzt wird.

Woher ist das Gemisch. Wenn aus dem Tank, wie kommen da Splitter rein.

flooothekid
Beitragsersteller

Gemisch ist mit der ursprünglichen Gelben flüssigkeit die drin war und Benzin-Öl gemisch vom geruch her. Splitter sind vom zerfetzten Kolben

martinreschke  28.09.2024, 10:55
@flooothekid

Das ist so wenig Flüssigkeit und ist eigentlich beim Wechsel der KW und Säubern nicht mehr da. Wenn du meinst, filtere es und fahre damit. Wieviel Flüssigkeit ist denn überhaupt da. Bestimmt nicht mehr wie ein Fingerhut voll.

martinreschke  28.09.2024, 10:57
@martinreschke

Wie kommt das Gemisch eigentlich in das Kurbelgehäuse. Wenn dem so ist, läuft der Vergaser über und es kommt zum Benzinschlag.