Peugeot speedfight ohne ölpumpe?

1 Antwort

Wichtig dabei ist,das du zuerst eine Mischung von 1:50 in den Benzin tank machst und damit erst 5-10km fährst,bevor du die Öl pumpe ausbaust.

Auch wichtig,das die Löcher an den Schläuche auch zu machst,damit keine falsch Luft gezogen werden kann.

Gruß

Windows334
Beitragsersteller

Alles klar, danke

Windows334
Beitragsersteller

Ich glaube, sie hat einen Gummi Antrieb. Werde morgen noch einmal schauen. Und wenn ich das 1:50 mische, funktioniert das auch? Nicht, dass mir irgendwas kaputt geht. Im Moment qualmt er sehr viel, was aber denke ich daran liegt, dass ich ja noch ein wenig Öl im Tank habe. heisst also, dass viel Qualm ein Zeichen dafür ist, dass zu viel Öl verbrannt wird. sehe ich das richtig?

Alpino6  27.09.2016, 22:08
@Windows334

1:50wäre genau richtig.

Ja sie qualmt weil sie zufiel Öl verbrennt.

Wen du schon 1:50im tank hast und schon 5km gefahren bist,kannst die Öl Schläuche durchtrennen oder Gummi entfernen.

Gruß

Windows334
Beitragsersteller

ausbauen wollte ich sie nicht. Habe jetzt noch ein wenig im Öl Tank gelassen und schon die Mischung (1:50) gemacht. Wollte den Öl Tank dann einfach leer lassen und selbst mischen. Kann ich das einfach so machen?

Alpino6  27.09.2016, 16:04
@Windows334

Es könnte nur sein,das die pumpe trocken läuft und dadurch kaputt gehen könnte,die Folge wäre das sie laut wird und trotzdem raus muss.

Überprüfe einmal ob die pumpe ein Gummi Antrieb hat,wen ja,einfach das Gummi weg.

Ansonsten finde ich es sowieso besser selbst zu mischen.

Das mache ich bei allen meine Fahrzeuge schon 30Jahre und immer gute Erfahrungen gemacht.

Zudem sparst du Öl und qualmt nicht mehr,da anstatt 1:40jetzt 1:50fährst,was eigentlich vorgeschrieben ist.

Gruß