Speed runter kommen?

7 Antworten

  1. Schritt: Aufhören, immer weiter Zeug zu nehmen.
  2. Schritt: Abwarten, bis der Körper die aufgenommenen Wirkstoffe verstoffwechselt hat. Dabei je nach Bedarf und je nach Geschmack ablenken, bis es überstanden ist.

Recht viel mehr kann man im Grunde nicht tun. Es braucht eben Zeit, bis der Körper mit so etwas fertig wird. Wasser trinken nicht vergessen und auch mal was essen. Essen geht auch ohne Hunger.

Sollte Schritt 1 schwer fallen, sollte man sich an einen Arzt oder eine Beratungsstelle wenden. Die Beratung ist vertraulich, unverbindlich und kostenlos → https://mindzone.info/beratung/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Amphetamin verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Und immer ans Drugchecking denken. Bei illegalen Drogen weiß man sonst nie so genau, was man da eigentlich nimmt oder wie viel davon man nimmt.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Amphetamin (Speed) ist ein Dopamin- und Noradrenalin-Releaser. Der Konsum von Amphetamin führt also dazu, dass erhöhte Mengen dieser beider Neurotransmitter freigesetzt werden. Um dem aktiv entgegen zu wirken bräuchte man Substanzen, welche die Verfügbarkeit von Dopamin und ggf. auch Noradrenalin reduzieren. Solche Substanzen gibt es schon (Antipsychotika, Benzodiazepine etc.), sie sind allerdings ausnahmslos verschreibungspflichtig und gesund ist das Ganze sicher auch nicht. Was also tun?

Amphetamin (Speed) hat eine Wirkdauer von 6-12 Stunden. Als erster soll er kein weiteres Amphetamin zu sich nehmen. Zweites soll er warten bis sein Körper das sich bereits in seiner Blutbahn befindende Amphetamin soweit abgebaut hat, dass er runter kommt. Dabei soll er nicht vergessen zu Essen und zu Trinken. Amphetamin reduziert Hunger und Durst, doch sein Körper braucht Energie und Flüssigkeit um das Amphetamin zu verstoffwechseln.

Viel Wasser trinken (man dehydriert schnell bei Speed). Etwas essen, Kleinigkeit reicht, vielleicht duschen und dann einfach runterkommen. Das dauert halt je nach der Konsummenge.

Aber alles nicht schlimm, er muss sich keine Sorgen machen.

LISA718187
Beitragsersteller

Hilft Hanf Öl weißt du das vllt weil er hat sowas

RStark  06.09.2024, 11:36
@LISA718187

Nein das hilft nicht - da würden nur Benzodiazepine helfen. Aber davon sollte er lieber die Finger lassen. Er soll sich einfach entspannen, und die Müdigkeit kommt von selbst ( :

Henny97  06.09.2024, 15:37
@LISA718187

2-3 Bier können auch helfen aber ist kein Safer Use! Halt nochmal Belastung für den Körper

Das beste ist einfach abwarten, trinken, ne Dusche und was essen

Henny97  06.09.2024, 11:20

v.a. sollte man nicht verwundert sein wenn man um 3 Uhr Nachts noch ne Nase zieht und dann nicht schläft xD Frage mich immer ob sich die Leute nicht mal 5min Zeit nehmen um wenigstens mal Safer Use zu lesen

warten, mehr kann man nicht machen

Was essen falls er es runterbekommt und trinken

Wenn man runter kommen will sollte man nicht noch Nasen ballern, simpel

Am besten das was alle bereits sagten. Magnesium Brause Tabletten, kühl duschen und evtl die Nase mit einer Nasendusche spülen um alle Reste zu "entfernen". Und warten sowie ruhig bleiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung