Wie schädlich ist Speed?

6 Antworten

Traurig, dass keine junge Person mehr ohne Drogen feiern kann.. Wenn ihr ohne Drogen die Musik nicht fühlt und nicht feiern könnt ist die Musik Richtung etc eindeutig NICHT das richtige für euch... Und natürlich ist dich jede Woche Drogen reinballern schädlich. Wie kann man sowas fragen.. Dumm.. Zudem wird die Toleranz immer größer und du brauchst immer mehr davon

Bizzel08
Beitragsersteller

Du ich wollte wissen WAS genau es mit dem Körper anrichtet. Ich habe nicht gefragt OB es schädlich ist, les bitte genau. Ich höre Techno auch ohne Drogen in meiner Freizeit.

Littleevil3005  29.07.2019, 21:13
@Bizzel08

Wie eig jegliche Drogen geht es natürlich massiv auf die Leber.. Aber es kann auch psychische Probleme erzeugen ubd macht deine svhleimhäute in der Nase kaputt heißt wirst irgendwann kaum noch einen Geruchssinn haben.. Dadurch schmeckt man auch weniger.. Ist schon dumm nur wegen bisschen feiern seine Sinne zu schädigen, die uns das Leben ja intensiver erleben lassen

pranupchop  23.03.2024, 00:25

so ein Quatsch, probier mal nüchtern Musik zu hören und nacher als Test unter Alkohol oder Drogen. Die Musik fühlt sich schöner intensiver an.

Allgemeines: Speed besteht meist aus Streckmittel, Koffeinpulver und dem eigentlichen Wirkstoff: Amphetamin. Der Amphetamingehalt untersuchter Speedproben schwankt enorm (zwischen 0% und 99%), was die korrekte Dosierung nicht ganz einfach macht. Richtwert ist 25mg reines Amphetamin pro Nacht, Maximalwert 50mg.

Amphetamin ist primär ein sogenannter Noradrenalin- und Dopamin-Releaser. Das heisst, dass durch den Konsum der Substanz die körpereigenen Reserven dieser Botenstoffe ausgeschüttet werden. Dies führt logischerweise zu deren erhöhter Verfügbarkeit im Gehirn. Im Anschluss ist der Speicher teilweise leer und es braucht einige Tage (wie lange ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich), bis das Gehirn sich regeneriert hat und der Speicher wieder aufgefüllt wurde.

Wirkung: Im Positiven führt Amphetamin zu einem gesteigerten Antrieb, einer erhöhten Konzentrationsfähigkeit, einer Steigerung des Selbstwertgefühls und Selbstvertrauens bis hin zu euphorischen Zuständen. Des Weitern werden Müdigkeit, Hunger und Durst unterdrückt.

Akute Nebenwirkungen: Bei den Nebenwirkungen wird häufig die Gefahr einer Dehydrierung unterschätzt. Den Amphetamin erhöht die Körpertemperatur während es das Durstgefühl unterdrückt. Dies kann im Koma enden... also immer genug Wasser trinken, auch wenn man keinen Durst hat. Des weitern können während es Rausches folgende Nebenwirkungen entstehen: Zittern, Unruhe, Übelkeit, Herzrasen und Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Nervosität, Gereiztheit.

Überdosierung: Bei Überdosierung kann es zusätzlich zu Halluzinationen, Kreislaufversagen, Schlaganfällen sowie Nieren-, Leber- und Herzversagen kommen.

Während und nach dem Herunterkommen: extremes Schlafbedürfnis, Erschöpfung, starkes Hungergefühl, depressive Verstimmung, Gereiztheit, etc.

Langzeitrisiken: Es besteht die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit. Häufiger Konsum von Amphetamin führt nicht selten zu körperlichen Mangelerscheinungen (z.Bsp. Kalziummangel; bewirkt Knochen- und Zahnprobleme) und zu psychischen Problemen wie Depressionen. Bei regelmässigem und hochdosiertem Konsum kann es zu ständiger Unruhe (aber auch anhaltender Müdigkeit), Schlaf- und Kreislaufstörungen, sowie Angststörungen, bis hin zur anhaltenden Amphetaminpsychose mit paranoiden Wahnvorstellungen kommen. Ausserdem sind hoher Blutdruck, Herzrythmusstörungen, Gewichtsverlust, Hautentzündungen ("Speedpickel"), Magenbeschwerden sowie Leber- und Nierenschäden und epileptische Anfälle möglich. Das Schnupfen schädigt die Nasenschleimhäute und die Nasenscheidewand, das Schlucken die Magenschleimhäute. Der chronische Konsum begünstigt zudem Hirnblutungen und Schlaganfälle mit plötzlichen Lähmungen.

Bemerkungen: Die Schädigung der Nasenscheidewand und der Magenschleimhäute hängt auch davon ab, was als Streckmittel verwendet wurde. Teilweise Zitate von saferparty verwendet.

Hi Bizzel08,

hier ein Link zu einer Webseite die sämtliche Drogen und ihre Eigenschaften sehr detailliert beschreibt.

https://drugscouts.de/de

Ich rate Dir von dem häufig hintereinander durchgeführten Konsum. Dein Körper und Deine Psyche brauchen Zeit um sich zu erholen. Wenn du ein paar Monate wartest ist auch die Wirkung besser. Ansonsten baut sich sehr schnell eine Toleranz der Droge gegenüber auf und Du brauchst eine immer höhere Dosis, um den erwünschten Effekt zu bekommen.

Pass auf Dich auf und konsumiere stets nach den Safer-Use Regeln.

LG Jana :)

Woher ich das weiß:Recherche

ich denke beides ist sehr gefährlich. egal ob du trinkst oder ziehst. du kannst dich ins koma saufen oder bist eig. dann komplett süchtig dannach.

Wolltest du nicht vor 8 Tagen noch komplett aufhören?.. Aber Hauptsache jetzt Bestätigung suchen nicht aufhören zu müssen... Du steckst schon zu tief drin... Vor 4 Tagen wolltest du auf kein Festival mit y weil du da keine drogen nehmen darfst.. Wenn du Techno etc ohne Drogen nicht erträgat ist es die falsche Musik Richtung.. Halt dich da erstmal fern von bis du es geschafft hast aufzuhören. Denk an deine Schwester möchtest du wirklich als Drogen Opfer enden?

Bizzel08
Beitragsersteller

Drogen Opfer...

Danke für deine Antwort, du hast natürlich zum Teil auch Recht. Aber du beantwortest in keinster Weise meine Frage. Von daher kannst du dir deine Mühen in Zukunft auch sparen ;)

Littleevil3005  29.07.2019, 21:11
@Bizzel08

😂 Dann stell nicht so mega dumme Fragen. Erst willst aufhören dann willst du bestszugungb. Du bist jetzt schon abhängig sonst könntest du ja aufhören.. Was du einseitig nicht kannst. Hör auf so bescheuerte s... Zu fragen und such dir bitte Hilfe. Du hast noch gute Chancen