Speaking Test 2014

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teil 1: Stelle Fragen, die du jemandem stellen würdest, den du neu kennenlernst. Achte darauf, dass du Fragen stellst, die nicht mit ja oder nein beantwortet werden können.

Teil 2: Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

  • ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Teil 3: useful phrases for a comment (discussion etc.):

  • schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf
  • fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

well ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ....

Es verschafft dem Sprecher Zeit, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen.

Weitere Möglichkeiten könnten z.B. sein:

  • Oh,
  • Let me see,
  • Let me think about it for a while,
  • I've never thought about it before,
  • Interesting,
  • I know what you mean,

u.a.

Wörter, die einem gerade abgehen oder die man nicht kennt, durch Synonyme oder ähnliche Wörter ersetzen oder umschreiben.

Ich kenne das auch so, dass man Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  31.03.2014, 15:23

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

verreisterNutzer  29.03.2014, 17:48

Wow, danke für die hilfreichen Links. DANKE

Nein, das bringt nichts. Ab sofort nur noch Englische Medien (Filme, Serien, etc.) und zuhause nur noch Englisch sprechen. Mein Sohn 16, spricht sogar auf dem Klo "Game of thrones" Dialoge nach.

verreisterNutzer  29.03.2014, 17:49

Ich finde deine Antwort nicht nachvollziehbar. Was meinst du damit?

lastgasp  30.03.2014, 11:37
@languagewizard

Danke für die Übersetzung... mein Beitrag war doch ziemlich aus der Hüfte geschossen.