Speaking Gegenfrage stellen?

1 Antwort

Am besten du suchst dir da zu jeder Kategorie zwei/drei aus und lernst diese auswendig. Am besten Sachen, die du dir gut merken kannst, aber gut kommt auch immer an, wenn du nicht die Standartwendung verwendest.

Wenn du deine Meinung ausdrücken willst, dann z.B. nicht immer "I think" sondern etwa "My personal view is that ..." .

Auf die Verwendung von solchen "phrases" wurde bei uns immer großen Wert gelegt und mir hat das bei mündlichen Prüfungen immer Pluspunkte gebracht.

Hoffe du liest das noch, sehe grad du hast ja schon morgen Prüfung..

Viel Glück! :)

https://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/englisch/bs/2bfs/cellphone/09_discussion.html