Spatzen brüten in der Regenrinne?

Es fängt gerade an zu regnen :(( Gibt es wirklich nichts was ich tun kann?

4 Antworten

Sobald du da mitmischt und irgendwas anfasst- HAST Du genau das Gegenteil von dem erreicht, was du wolltest, Lass die einfach machen.

Du kannst und solltest nichts unternehmen, denn da würden die Jungen den Hungertod erleiden. Jede Änderung am Nest würde die Eltern irritieren und sie würde die Jungen nicht mehr füttern.

Haninchen555
Beitragsersteller

Ohje, für morgen ist Regen angesagt. Besteht eine Chance, dass die Spatzen das Überleben? Danke schonmal für die Antwort.

Wenn es nach Regen aussieht, kannst Du vielleicht Bleichkeile unter das Nest schieben. Das Wasser läuft unten durch und das Nest wird nicht im Inneren berührt.

Ansonsten wissen wir jetzt, woher die Redensart kommt "Spatzenhirn".

Vielleicht sitzen sie unter den Dachplatten und nicht direkt in der Rinne.

Ausserdem gewinnen die Eltern aus Erfahrung, und wählen das nächste Mal einen anderen Platz.

Sie können ja 10 Jahre leben.