Spaß für Hühner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hühner im Freien sind kannst du mit einem Spaten den Boden auflockern. Dort können die Hühner scharren. Du kannst Sie auch auf den Misthaufen lassen. Das mögen Sie ganz besonders gerne. Eine weitere Möglichkeit bildet Rindenmulch, also gehäckseltes Grünzeug (Gebüsch, Äste von Bäumen etc). Bei uns gibt es das von der Gemeinde kostenlos. Du kannst ihnen auch Löwenzahn oder beliebigen anderen Salat an einer Schnur aufhängen. Den können die Hühner dann abzupfen. Falls Sie Freilauf haben kannst du im Hühnergarten ein paar Steine verteilen. Darunter siedeln sich nach 3-4 Wochen z.B. Kellerasseln oder Regenwürmer an. Die Steine ab und zu umdrehen und du hast ein Festmahl für deine Hühner ...
Mehr fällt mir gerade nicht ein
LG Katsa

Laß sie frei laufen und Körner suchen.

Fiiialein
Beitragsersteller

Das machen sie schon jeden Tag^^

Vielleicht schaust du mal auf amazon für " Spielzeuge " für sie also Schaukel oder so.