Wie kann ich meine Hühner beschäftigen?

12 Antworten

Hallo,

was sich als Spielzeug für Hühner ganz gut eignet sind sog. Picksteine.

Du kaufst Dir im Baumarkt Ytong-Steine, die Du entweder im Auslauf der Hühner aufhängst oder auch nur aufstellst.

Evtl. macht es auch Sinn die Steine einzufärben, da scheinbar blaue Farbe attraktiver ist als weiß.

Färben kannst Du mit Lebensmittelfarbe, entweder wie sie zum Backen oder auch zum Eierfärben verwendet wird.

Viele Grüße

die beschäftigen sich alleine. wenn du ihnen ein stück sandfläche zur verfügung stells, damit sie scharren können, sind sie glücklich

Tierfreund97
Beitragsersteller

Das haben sie mehr als genug!

kauf dir ein Hühnerkostuüm, hüpf in die Hühnerweide, mach flügelbewegungen und schrei: Baaaag bagbagbagbag bag baag !!!!!!!!!!! nein im ernst, es ist normal, ich hab auch hühner :)

Hallo! Du kannst aber auch einen salatkopf mal aufhängen aber so hoch das sie sich strecken müssen meine lieben es. Oder einen karton nehmen so ein eierkarton und den mit nehlwürmen füllen. So haben deine hünchen dann spass.