sparschäler

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fangen nicht an zu rosten, wenn sie richtig trocken werden und keine anderen metallenen Gegenstände in der Schublade berühren (zwecks rosten). Ich habe einen für 2 €, den nehme ich seit min. 2 Jahren zu allem, Kartoffeln, Gemüse etc. schälen, er wird sogar immer besser! Ich behandle ihn auch wie mein Augenlicht! ;)

monsta
Beitragsersteller

deine antwort gefällt mir am besten^^

Ich habe mir einen mit einer Klinge aus Keramik zugelegt. Der kann nicht mehr rosten. Hab den jetzt schon längere Zeit und das Teil schneidet noch wie am ersten Tag.

monsta
Beitragsersteller

stimmt, danke.

Ich nehme für Spargel den ganz normalen Sparschäler den ich auch für Kartoffeln und Gurken benutze. Meine sind nie rostig.... Aber du kannst ja mal ein wenig mehr geld ausgeben, es gibt auch welche die nicht rosten. Es gibt sie auch bei Tupperware. Da kann mans sogar die Messer wechseln,wenn sie stumpf sind.

monsta
Beitragsersteller

also meines wissens hab ich nicht welche für paar cent!

Einen aus rostfreien Edelstahl kaufen oder die Klinge etwas mit Öl bestreichen...

monsta
Beitragsersteller

ok das mit dem öl versuche ich beim neuen, danke.