Wie Glas und Metall auf alt trimmen?

2 Antworten

Das Glas kannst du durch Ruß altern lassen. Eine billige Kerze an das Glas halte, so dass der Ruß sich daran festsetzt. Danach mit Küchenpapier so verreiben, als hätte man eine alte Laterne versucht, wieder sauber zu bekommen.

Für das Metall würde ich es mal mit Schmirgelpapier versuchen, so dass das Metall nicht so gleichmäßig gefärbt aussieht.

Cougar99  20.01.2018, 10:34

Vorsicht mit dem Anrußen: Glas kann leicht durch ungleichmässiges Erhitzen springen!

Schuhu  20.01.2018, 10:39
@Cougar99

Stimmt, gut Abstand halten. Billige Kerzen rußen oft so, dass sie im Abstand von dreißig Zentimetern über die Flamme gehaltene Flächen schwärzen können.

Für die Metallteile der Laterne dürfte ein matter rostfarbener Anstrich reichen, für das Glas vielleicht verdünnte weisse Wandfarbe, kann ja ruhig verschmiert wirken.