Zeichnung übertragen?

2 Antworten

Der Klassiker zum Übertragen von Zeichnungen ist ein Raster, das über die Vorlage und auch über die Zielfläche gelegt wird. Dadurch bekommst Du kleinere Einheiten, die Du auf einmal übertragen mußt und kannst die Schnittpunkte mit dem Raster ausmessen. Zuletzt entfernst Du das Raster wieder. Nimm für die Rasterlinien einen leicht entfernbaren Stift und entferne im Zweifelsfall die kurzen Stücke, die Du übermalst, schon vorher. Dann trennt nichts den Originalstift vom Untergrund. Testze aber den Hilfsstift zuerst, ob er spurlos wieder zu entfernen ist, auch nach längerer Zeit.

das ganz klassische Durchschlagpapier, sollte auch auf Metall klappen (Holz geht auf jeden Fall)