Sparring zu defensiv?

1 Antwort

Das Problem ist das du zögerst.

Du meinst du kannst es nicht oder bist nicht stark genug und lässt dich vom Äußeren oder den Meinungen über diese Person beeinflussen.

Lerne die Chancen die dir dein Gegner gibt zu nutzen oder verhalte dich absichtlich so, dass du den Gegner für deine zwecke öffnest.

Egal wie viele Schläge du machst, das Ziel ist lediglich die Zerstörung des Gegners.

420smokeweed
Beitragsersteller

Geht um sparring nicht kampf.

Im Kampf kann ich besser schläge platzieren da ich dort auch mit voller Kraft und explosivität zuschlagen kann.

Druckerjagt  29.06.2022, 13:43
@420smokeweed

Sparring ist die Vorbereitung um im richtigen Kampf das richtig zu tun.

Du hast dir deine Lösung grad selbst gegeben. Du zögerst und dieser Gedanke hällt dich zurück.

420smokeweed
Beitragsersteller
@Druckerjagt

Ja aber im Sparring darf ich nicht vol zuhauen. Und wie kann ich dieses zögern vermeiden?

Druckerjagt  29.06.2022, 13:48
@420smokeweed

Warum darfst du nicht voll zuhauen, was soll das für Sparring sein?
Schattenboxen sollte dir helfen, ansosnten wüsst ich nix außer das du deinen Kopf mal ausschaltest.

420smokeweed
Beitragsersteller
@Druckerjagt

Weil wir im Sparring technisch trainieren und nicht einmal pro Woche einander die Rübe einschlagen.