Ist sparring gefährlich das man ko geht?

6 Antworten

Hi!

Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Da das Sparring aber ein Training ist wird dort nicht mit voller Kraft geschlagen, da man sich ja nicht verletzen möchte, sondern nur technisch dazu lernen möchte.
Ich mache schon lange Kampfsport und ich habe noch nie gesehen, dass sich jemand dort ernsthaft verletzt hat.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann passieren wenn beide zustimmen hart zu machen z.B. zur Kampfvorbereitung ist das gut, sonst sollte man sich nicht verletzen beim Sparring

Ja kann passieren. Wenn du müde bist und dein Gegner noch frich!

Grundsatzlich mit Schutz gibt es kein Hohes Risiko eigentlich geht man da auch nicht KO aber im Notfall kommt es auf die Stellle an wo man getroffen wird abeer ich wurde sagen ne eigentlich nicht ers seiden du machst es privat ohne schutz

kommt drauf an es gibt leichtes sparring und hartes sparring das merkt man aber schnell wenn man einen guten partner hat ob man leicht oder hart machen kann leichtes sparring macht man meistens zu beginn und wenn du hartes sparring machst dann gehst du auch nicht ko so hart macht man nicht man trainiert ja