Sparkasse Kontoauszüge für Jobcenter?
Hallo!
Ich muss Kontoauszüge beim Jobcenter von September - Februar einreichen.
Leider habe ich diese verloren, die Lady am Telefon meinte, das man diese nur gegen Geld bekommt. Online Banking habe ich nicht. Wie könnte ich trotzdem auf die Kontoauszüge Zugriff bekommen?
5 Antworten
Wie könnte ich trotzdem auf die Kontoauszüge Zugriff bekommen?
Indem Du die Originale suchst :)
Wenn Du nicht bereit dazu bist, die Gebühren für die Erstellung von Duplikaten von Kontoauszügen zu bezahlen, grundsätzlich gar nicht.
Ob Du die gewünschten Kontoauszüge online kostenlos findest bzw. kostenlos anfordern kannst, wenn Du jetzt Onlinebanking beantragst, entzieht sich meiner Kenntnis.
(Ob Du die gewünschten Kontoauszüge online kostenlos findest bzw. kostenlos anfordern kannst, wenn Du jetzt Onlinebanking beantragst, entzieht sich meiner Kenntnis.) Ich habe genau das selbe Problem aber ich benutze Online-Banking schon seit kanpp zwei Jahren. Kann ich es Online anfordern?
Wenn du die Originale der Kontoauszüge nicht mehr hast, musst du dir kostenpflichtig Duplikate erstellen lassen. Ohne Onlinebanking sehe ich da sonst keine Alternative.
Wenn es im Onlinebanking die Möglichkeit zu einer Textmitteilung gibt, vielleicht.
Bei meiner Antwort oben dachte ich aber daran, statt eines Kontoauszugs eine Umsatzübersicht für den benötigten Zeitraum zu erstellen und auszudrucken. Ob das dem Jobcenter ausreicht, weiß ich nicht.
Da bleibt dir wohl nix anderes übrig als zum Schalter zu gehen und gegen ein kleines Entgelt dir deine Auszüge zu holen.
Am Terminal bekommt man nur von den letzten 3 Monaten soweit ich weiß.
Onlinekonto beantragen, ist natürlich Aufwand für dich, oder Kontoauszüge am Kontodrucker in der Filiale ausdrucken. Dann mußt du aber hin, ist auch aufwändig. Am einfachsten neu ausfertigen lassen und Gebühren vom Jobcenter erstatten lassen, die wollen die Kontoauszüge ja auch. Können sie auch zahlen.
Wie könnte ich trotzdem auf die Kontoauszüge Zugriff bekommen
Indem Du sie bei der Bank anforderst.
Dann pass besser auf das Zeug auf von dem jeder weiß dass das Jobcenter danach fragt.
Und wenn deine Bank unverschämt hohe Gebühren dafür nimmt, wirds auch Zeit für einen Wechsel.
Ich habe genau das selbe Problem aber ich benutze Online-Banking schon seit kanpp zwei Jahren. Kann ich es Online anfordern?