Sparkasse Gebühren abzocke?

10 Antworten

Ich weiß es ist schon etwas her als die Frage gestellt wurde... aber das ist wirklich typisch Spaßkasse. Ich hatte selber eine Zeit lang ein Konto bei denen, da war es allerdings noch kostenlos... Dass die TROTZ 5 € Kontoführung für jeden Furz, äähhhm. für jede Buchung 25 Cent verlangen ist schon Wahnsinn. Vorallem weiß ich, dass bei vielen Spaßkassen das all inclusive Konto wirklich teuer ist... Zum Glück hast du ja gewechselt... O2 Banking ist nicht schlecht.... Bei der Spaßkasse fließt die Kohle eben in die überfüllten Taschen der Manager...

Seepferdschen
Beitragsersteller

Jaaaa ist so bin voll zufrieden mit O2 und Googlepay. Hätte schon vor Jahren wechseln sollen. Aber man denkt ja immer es sei "normal" bis man merkt dass man falsch lag.

Die Gebühren sind m. E. für eine Sparkasse viel zu hoch und ich rate Dir dringend, die Kraft in die Aufregung über die Kosten besser in ein persönliches Beratungsgespräch mit einem Bankmitarbeiter zu stecken. Hier passt mit Sicherheit das Kontomodell nicht. (das sieht verdächtig nach einem Geschäftskontomodell aus) An Deiner Stelle würde ich auch im Gespräch auf die Möglichkeit der Kosteneinsparung z. B. durch Onlinebanking sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seepferdschen
Beitragsersteller

Ich bin schon bei o2 banking die sehen mich nie wieder

Wenn ich alles geregelt hab ...kündigung

Wo ist das Abzocke? Hast Du dich bei deiner Sparkasse mal erkundigt, welche Konten-Modelle es so gibt? Zudem ist es wenig sinnvoll, nur auf die Kosten zu schielen.

Einerseits bieten die meisten Sparkassen auch mehr (bessere Einlagensicherung, oft bessere Vertragsbedingungen, ...). Zudem gäbe es bei uns lokal einiges an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten ohne Spende der lokalen Sparkasse nicht. Auch hier lohnt sich ein Blick darauf, wie das System Sparkasse überhaupt funktioniert.

Da es in Deutschland fast 400 Sparkassen gibt, muss man sich natürlich "seine" Sparkasse ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seepferdschen
Beitragsersteller

ich bin aber nicht Saint martin ....mir egal was die mal gemacht haben ...die zeiten von Banken die ein Modell mit Filliale fahren und dafür Kohle sehen wollen sind meiner meinung nach vorbei

Außerdem die Kreissparkasse Köln hat eine Hauptzentralle oder so in Köln am Neumarkt fallst du das kennst

und das sieht fucking aus wie ein PALAST

mit 8 Meter hohen Decken mitten in der innenstadt und einer riesigen Vorhalle

also ehrlich...

dafür gehen meine kontogebühren also drauf

ne danke

sparkasse ist die bonzen bank schlecht hin

hätte viel früher wechseln sollen bin jetzt bei o2 Banking und sparkasse wird bald gekündigt sein

Ich würde da bleiben trotz gebühren....ich selber bin bei der TARGOBANK mein Konto kostet nix dafür kann ich die Automaten wo ich Gratis Geld bekommen würde an einer Hand abzählen.......deswegen zahl ich meist sogar kleinst Beträge mit Karte

Privatbanken mögen weniger kosten dafür hast du andere Faktoren die viel mehr nerven

ach und alle 3 Monate gibts ein Angebot über einen Kredit mit wucherzinsen

Seepferdschen
Beitragsersteller

ich habe eine konto bei o2 banking eröffnet

ich kann dann bei jedem Rewe penny und anderen Geld abheben

finde ich persönlich super

wer brauch schon Automaten

alles veraltete Technik

die zukunft kommt

Pialesb29  20.10.2019, 18:24
@Seepferdschen

Bei Läden kann ich auch abheben......aber du musst auch für mindestens 25€ da einkaufen und wirst blöd angeguckt weil du alles aufhältst nicht das gelbe von Ei

Seepferdschen
Beitragsersteller
@Pialesb29

O2 Banking Kunden können ab August kostenlos und ohne Mindesteinkaufswert an über 11.000 Partnerfilialen in Deutschland Geld abheben.

was ich halte leute auf?

die relevants der zeit an der kasse wird wohl maßgeblich durch die menge der zu scannenden lebensmittel bestimmt

Und die einen nicht vorlassen aber will ja nix sagen

Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung.

Hallo,

ich bin seit Jahren bei der DKB und zahle NULL Gebühren.
Mit der VISA-Card kann ich kostenlos weltweit (außer Umtauschgebühren) Geld abheben und (fast) überall bezahlen.
Ergänzend habe ich ein PayPal-Konto und über die DKB habe ich Google-Pay eingerichtet, da kann ich mittlerweile alles mit dem Handy bezahlen, wo kontakloses Bezahlen möglich ist. Dabei ist in vielen Geschäften bereits auch das Geld abheben möglich.

Hier noch Vergleich der Banken:

https://www.chip.de/artikel/Girokonto-Vergleich-Das-beste-Online-Banking_149199371.html

Grüße aus Leipzig

Seepferdschen
Beitragsersteller

Oh ja das hört sich ja so gut an.

Ich hätte schon viel früher aufwachen und wechseln sollen.

Ich kotz im Strahl wegen der Kreissparkasse