Sparkasse auch am Faschingsmontag offen?

4 Antworten

Wenn Du "Fasching" sagst, musst Du wohl aus Bayern kommen. Die Regelungen sind unterschiedlich. Wo kein Fasching / Karneval gefeiert wird(in evangelischen Gegenden), sind Sparkassen mit Sicherheit offen. In "Hochburgen" (ich glaube, Würzburg ist eine) wird es Einschränkungen geben. In den RHEINISCHEN Hochburgen des Karnevals sind Sparkassen und Banken am Rosenmontag geschlossen, am Dienstag aber geöffnet.

In Heidelberg(BW) aber sind meines Wissens am Dienstag die meisten Einrichtungen geschlossen.

thecrisi
Beitragsersteller

Ich komm aus Hessen. :D

Hallo,

da Rosenmontag weder ein gesetzlicher noch ein kirchlicher Feiertag ist, haben die Sparkassen in Deutschland - auch in den Karnevalshochburgen - geöffnet.

Helau und Alaaf!

:-) AstridDerPu

thecrisi
Beitragsersteller

Gut ! :D Danke. (:

Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland.

Somit müsste die Sparkasse wie alle anderen Geschäfte offen haben.

Evtl. gibt es aber verkürzte Öffnungszeiten.