Überweisung von norisbank zur sparkasse. Wie lange?

5 Antworten

Wurde das Geld

online

oder

per ausgefüllter Überweisung überwiesen?

Online wär das Geld gestern drauf gewesen. Dauert nicht mehr als 1 Arbeitstag.

Per ausgefüllter Überweisung kann es dauern. Wirft man den Überweisungsträger in den Briefkasten bei der Bank, so kann es sein, dass es erst 2 Tage später verbucht wird. So ist es bei meiner Bank, da es per Hand eingetippt werden muss vom Mitarbeiter.

Vielleicht hat die Person dir auch einen Bären aufgebunden und es gar nicht überwiesen.

Oder es wurde ein Fehler bei der Überweisung gemacht z.B. falsche Bankverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wart mal noch. Letzter Buchungslauf ist immer am frühen Abend, dann kann es sehr gut da sein.

online-Überweisungen dauern meistens nur einen Tag, beleghafte meist 2 Tage (=Bankarbeitstage)

Wenn es eine beleghafte Überweisung war, kommt es auf den Buchungslauf DEINER Bank an. Warte den heutigen Tag noch mal ab ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anniii1990a
Fragesteller

Es war eine online Überweisung.

MiLOND  28.08.2019, 10:06
@anniii1990a

hätte gestern drauf gewesen sein müssen. Dauern immer nur 1 Tag. Hab mal bei meiner Bank nachgefragt.

Hast du die Sicherheit das die Person es wirklich überwiesen hat?

snowshoe  28.08.2019, 10:06
@anniii1990a

Hrm ..... das finde ich allerdings merkwürdig. Zumal es keine Rolle spielt, wenn es unterschiedliche Kreditinstitute sind.

anniii1990a
Fragesteller
@snowshoe

Ja den Beleg habe ich gesehen bzw wurde mir zugeschickt.

Rolf42  28.08.2019, 10:16
@anniii1990a

Und was genau steht auf diesem Beleg drauf? Ist es eine Ausführungsbestätigung oder nur eine Eingangsbestätigung?

Dass die Bank den Auftrag erhalten hat, bedeutet nicht unbedingt, dass er auch ausgeführt wird. Wenn das Konto z.B. zum Zeitpunkt des Auftragseingangs keine ausreichende Deckung aufweist, dann wartet die Bank möglicherweise noch eine Einzahlung oder einen anderen Zahlungseingang am gleichen Tag ab, bevor sie den Auftrag ablehnt.

Meine Erfahrungen bei der Norisbank wenn mein Chef Dienstag überweißt mit Papier ist es am Donnerstag in der Buchung und man kann drüber verfügen auf Konto ist es dann Freitag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Überweisung am Montag ausgeführt wurde, hätte die Zahlung spätestens gestern ankommen müssen.