Konto überziehen (erfahrung)?

4 Antworten

Du musst der Bank lediglich Zinsen für den Zeitraum der Überziehung bezahlen. Davon leben die, also sehen die das nicht als "schlimm" an.

Wenn dir deine Bank einen Dispo einräumt, kannst du dein Konto überziehen. Die Summe, die du dann im minus bist, wird mit deinen Einnahmen verrechnet und das Konto ist wieder ausgeglichen. Aber Vorsicht, die Zinsen bei einem Dispokredit sind relativ hoch und du musst dir die Frage stellen, kann ich ohne Probleme mein Konto ausgleichen, also fehlt mir die Summe am Ende des Monats, oder muss ich wieder in den Dispo.

Hast Du einen Dispo?
Dann bezahlst Du Dispo-Zinsen.

Hast Du keinen Dispo, gibt‘s 2 Möglichkeiten:

entweder kriegst Du gar kein Geld.

Oder zahlst direkt ziemlich hohe Überziehungszinsen.

Kommt das öfter vor, bist Du lahm m Ausgleichen.. kann Dir das Konto problemlos gekündigt werden.

Ledla
Beitragsersteller

Wie hoch sind denn diese Überziehungszinsen wissen sie das vielleicht? Für diese 4 Tage?

Nein ist nicht viel. Es wird erst am Quartalsende abgerechnet. Das ist für dich leider jetzt schon am 30.06.