Sparkasse Abschluss?

4 Antworten

Wofür die 1,20€ berechnet wurden, findest du in der Anlage.

Die Anlage ist vermutlich der offizielle Kontoauszug, den du entweder noch per Papier bekommst oder in deinem digitalen Postfach findest.

Das ist anscheinend der übliche Rechnungsabschluss zum Quartalsende (30.9.).

Wofür dir diese 1,20 Euro berechnet wurden, steht in der Anlage zum Kontoauszug.

Aslihan21
Beitragsersteller

Dort steht halt Abschluss mehr auch nicht

Rolf42  03.10.2021, 22:04
@Aslihan21

Es gibt eine zusätzliche Anlage, auf der erläutert wird, wie sich dieser Betrag zusammensetzt. Das können z. B. Entgelte (z. B. für die Kontoführung), Zinsen oder auch Auslagen (wie Briefporto) sein.

Das sind vermutlich Gebühren, die die Sparkasse nimmt. Kosten für das Konto, Kontobewegungen etc.

Dort steht ja: Abrechnung (...) siehe Anlage. Schau dir doch mal diese Anlage an. Da wird drinstehen, wofür die 1,20 EUR sind.

Das bedeutet, dass Dir 1,20€ an Kontoführungsgebühren berechnet werden.

Aslihan21
Beitragsersteller

vielen Dank