Sparkasse Konto im Minus?

2 Antworten

Angenommen, du wärst mit 10 Euro im Minus, und zwar ein ganzes Jahr lang bei einem Zinssatz von 100 % (der aufgrund von Wucher vermutlich gar nicht zulässig wäre, aber lassen wir das). Dann würden auch 10 Euro Zinsen fällig.

Der Zinssatz wird aber nur irgendwas um 10 % oder weniger betragen. Und von 260 Werktagen hast du nur einen in Anspruch genommen.

10 % von 10 Euro ist 1 Euro, und 1/260 davon ist weniger als ein Cent. Da die Bank möglicherweise aufrundet, kostet dich das Abenteuer also einen Cent.

Hey, wenn dein Konto ein paar Tage im minus ist, dann passiert nix. Mein Konto war mal ne Woche für 70€ im minus und die Bank hat mir 4 Cent dafür abgezogen

YukiCapriSonne  19.04.2023, 10:12

haben die dir n Brief geschickt?