Nicht trauen zu schlagen in Boxen?

1 Antwort

Dass ich mich nicht traue, jemanden beim Boxen zu schlagen, kann ich mir am ehesten vorstellen, wenn der Gegner/Partner zu schnell ist und mich immer erwischt, wenn ich nur ganz kurz die Deckung offen habe. Dann sollte man sich vielleicht einen anderen Kampfpartner suchen oder der Kampfpartner schaltet einen Gang zurück.

Anders ist es, wenn du plötzlich Angst entwickelst, du könntest den Partner unnötig verletzen. Dann würde ich eher empfehlen, einfach die Schlaghärte ein klein wenig zurückzunehmen. Wenn der Partner dann an Härte zulegt, wirst du vielleicht auch automatisch wieder an Härte zulegen. Dann bleibst du aber wenigstens im Kampfmodus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung