Spardose öffnen - Kann ich mit einer Spardose von der Volksbank zur Kreissparkasse gehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du ... und wenn du nochdazu bei der Kreissparkasse Kunde bist, wird man dir sicherlich gerne behilflich sein.

Das nennt sich Dienst am Kunden.

Aber ... weshalb kannst du diese Spardose nicht öffnen? Hast du den Schlüssel verloren? Wenn ja, dann würde es genügen, wenn mit einem nicht zu dicken ... und der Breite des vorgegebenen Schlitzes entsprechendem Schraubenzieher (oder ähnlichem) versuchst den Schieber, welcher die Öffnung verschließt, um 180 ° zu drehen ...

Versuche es doch mal, wenn du den Dreh "heraus" hast, ist das gar kein Problem.

Entdeckung  05.10.2012, 14:43

Oh ... ein Stern ;-)

Hast du sie also aufbekommen, deine Spardose ...?

lg

e

Eine Bank öffnet nicht deine Spardose! Nimm ein starkes Messer oder eine starke Schere. Mache aber vorsichtig, damit nichts abrutscht und du dein Hand oder den Arm verletzt!

Ich habe vor ein paar Tagen wieder meine Trinkgeldsparbüchse (aus Blech) geöffnet. Mit einem ganz normalen Dosenöffner.

Davor hatte ich auch eine Sparbüchse aus Plastik und habe sie mit einer starken Schere aufgeschnitten.

Aber Achtung! Kaum eine Bank tauscht das noch um! Die Sparkasse nimmt z. B. 10% Gebühren vom gesamten Inhalt!

Kostenlos machen es für Privatpersonen alle Filialen der Bundesbank. Adressen findest du hier: http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Hauptverwaltung_und_Filialen/hauptverwaltung_und_filialen.html

JA, das ist soweit ich Dich verstehen so ne Dose sdie man bei der Bank bekommt als Sparanreitz.

Die Schlüssel sind gleich.

Wenn Du die Dose nicht mehr brauchst, hier ein Tipp: Unten ist doch so ein Lcoeh (für Scheine). Da einen Schraubendreher reinstecken (Flach) und kräftig drehen. So müsste das Schloss zu knacken sein. Zumindest ging das früher so, war ja auch mal jung.

Tocos
Beitragsersteller

Ich habe das mit dem Schraubendreher ausprobiert... Das Ding unten hat sich gelockert, aber ich kriege es nicht auf... Das Loch ist durch das Rumgedrehe schon so groß geworden, dass irgendwie nichts mehr weiter passiert... :/

tipsie69  04.10.2012, 12:27
@Tocos

Wenn sich was bewegt, dann mal in die andere Richtung und mit Schmackes wieder zurück. Habe ja nicht gesagt das es einfach ist.

Kommt drauf an, wie es geöffnet wird ^^. Aber vermutlich können dies tun, allerdings wenns Plastik ist: Zerstör sie einfach ^^

Wenn sie kundenfreundlich sind, dann werden sie es immerhin probieren. Natürlich können sie dich aber auch abweisen, weil du ja kein Kunde bist. Probieren geht über studieren