Habe beim Öffnen einer Farbdose beim Öffnen den Sprühkopf abgehebelt. Wenn ich ihn wieder draufdrücke tut sich nichts. Ist die Dose kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist noch ein Kunstoff-Sicherungsring um das Ventil zu entfernen, dann der Sprühknopf aufzustecken.

G imager761

Sicherungsring - (Farbe, Hobby, Heimwerker)

eigentlich nicht, der Sprühkopf ist nur gesteckt. Das könnte ein Hinweis auf eine alte Farbdose sein, eingetrocknet.

bei einer Neuen aufstecken, schütteln und es müsste funktionieren.

Bigbrainnerd
Beitragsersteller

Die habe ich vor kurzem erst neu gekauft. Sie stand aber draußen in der Kälte. Kann es sein, dass es daran liegt?