Legale Graffiti Spots in Lübeck?

3 Antworten

Auf keinen fall! Übe zuerst viel, wirklich viel aufn Papier! Denn die legalen spots sind für fortgeschrittene sprayer und keine Anfänger. Hol dir lieber eine holzplatte etc. Die bei dir steht. Wenn dus trotzdem nicht lassen kannst, solltest du einfach googlen wo man legal malen kann

NotYourDarling  24.08.2016, 09:51

was laberst du...? natürlich dürfen auch anfänger an legale wände gehen... dafür sind sie ja da... damit jeder sich ausprobieren kann... erfahrene dürfen genauso an legale wände, wie anfänger.. oder wie sollen anfänger anders lernen können...? das einzige was zu beachten ist, das man nicht über das beste bild malt, was schon steht sondern sich eins aussucht, was gleichwertig oder schlechter ist... oder zumindest das schlechteste an der hall....

Zabjui
Beitragsersteller

Üben tue ich jeden Tag auf Papier und finde es halt meiner Meinung schon relativ gut , nicht perfekt aber gut. Und ja das mit der holzplatte habe ich auch schon gelesen aber wäre das nicht viel zu klein und klar das beste Graffiti was es da gibt übermal ich doch nicht, daran hab ich auch schon gedacht nur wie gesagt ich will den Umgang mit der Dose erstmal üben undso. Ich hab bei mir in der Nähe gestern eine umzäunte verlassene Halle gesehn. Aber ob es sich lohnt mal da hinzugehen und ob das Risiko zu groß ist gepackt zu werden weiß ich nicht .

NotYourDarling  24.08.2016, 19:44

musst schon überlegen ob du legal oder illegal malen willst... legal an einer offiziellen wand, oder illegal in der verlassenen halle...

Also Es gibt mehrere legale Flächen. Am bekanntesten ist die Marienbrücke da würde ich aber als Anfänger auf keinen Fall malen, weil da einfach echt Sachen mit hoher Qualität sind. Das kommt echt nicht gut wenn man da als Anfänger hin geht, kenn ich aus Erfahrung. Und dann gibts noch die Walli, damit ist die Schallschutzmauer gemeint die kommt wenn man den Sandweg an der KFZ Werkstadt rein geht und die Wand des Treibsand, die zum Parkplatz der Muk zeigt. Kannst du eigentlich kaum übersehen. Da würde ich eher malen, ist halt die Anfängerwand. Trotzdem drauf achten dass du nicht die krassen Sachen über malst.

Marienbrücke walli und an der trave beim judoclub

MAL ABER NICHTS ÜBER WAS DU NICHT ÜBERTOPPEN KANNST

Am besten für blutige anfänger ist erstmal auf papier und dann vielleicht zur walli