Sat schüssel aktivieren?

3 Antworten

wenn du auf SAT umstellen kannst, vermute ich das dein TV auch einen SAT-Tuner eingebaut hat, ist aber dann im Normalfall kein normaler 8mm Koaxstecker, sondern ein F-Stecker zum Schrauben (DVB-S), auch wenn dein TV einen normalen Koax-Anschluß hat, der wäre für DVB-C bzw. DVB-T

sieh also nochmal genau nach bei deinem TV-Modell

Falls dein TV überhaupt einen SAT-Tuner integriert hat dann ist das ein anderer Eingang als das Antennenkabel fürs Kabelfernsehen. Die Antennenbuchse ist jedenfalls verkehrt.  Ansonsten benötigst du einen Sat-Receiver.

Ohne Reciever kannst kein Signal vom Satelliten bekommen

Spezialwidde  15.06.2016, 11:02

Heutzutage haben viele Fernseher einen integrierten Sat-Tuner.

Nemo75  15.06.2016, 11:02

Aber nicht alle!

Spezialwidde  15.06.2016, 11:04
@Nemo75

Alle nicht, das stimmt. Aber wenn der Fernseher einen Sat-Suchlauf hat gehe ich schon davon aus.

Nemo75  15.06.2016, 11:11

Falls ja muss der FS schauen ob die Satschüssel "Spannung" benötigt.