Yamaha YZF R125 Xenon Scheinwerfer einbauen?

3 Antworten

Super white Xenon Type das ist Halogen kein Xenon  das ist verarsche .Halogen, BA20D 12V 35/35W

Zum Betrieb der Xenonlampe ist ein Steuergerät in Form eines elektronischen Vorschaltgerätes notwendig.

Die notwendigen Vorschaltgeräte sind für Bordnetze von 12 und 24 V ausgelegt und können Brenner mit 21, 35 oder 50 W betreiben.

Das Zünden der auch Brenner genannten Lampe geschieht mit einem Spannungsimpuls von bis zu 25.000 Volt.

Bis zum Erreichen des vollen Lichtstroms vergehen etwa 15 Sekunden. Dabei fordern die Zulassungskriterien nach dem verzugslosen

Einschalten (Zünden) mindestens 25 % des Soll-Lichtstromes nach 1 Sekunde und mindestens 80 % des Soll-Lichtstromes nach 4 Sekunden.

Das ist ne Stink normale Birne blau eingefärbt tauscht sich wie jede andere.

Eine Xenon Birne gibt es nicht das sind Brenner welche mit über 20.000V Arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

das ist kein xenon-Scheinwerfer, sondern nur eine halogen-Birne die mit blauer Färbung wie xenon aussehen soll.... würd ich nicht kaufen. Kann man aber wie ein normales Halogenbirnchen einfach reinschrauben