Sparbuch auf Girokonto?

5 Antworten

Da dürfte der einfachste Weg sein, das Geld bei der Targobank abzuheben und bei der Sparkasse einzuzahlen.

Ob die Targobank das Geld auch direkt auf das Sparkassenkonto überweist, wäre zu fragen, üblich ist das bei Sparkonten aber m. W. nicht.

Sparbücher sind nicht für den Zahlungsverkehr geeignet. Du könntest einen Übertrag machen, wenn es bei der selben Bank wäre.

So musst du aber den Betrag abheben und bei der Sparkasse einzahlen und alternativ das Sparbuch auflösen, wenn du es nicht mehr brauchst.

sicher - geh an den Bankschalter und sag, dass Du Dein Sparkonto auflösen möchtest.

Dort wird Dir geholfen

ja, geht. Details bei den Banken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Der Bank Berater hilft dir gerne.